Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Bader, Douglas
Name Douglas Bader
Sonstige Namen keine
Geboren unbekannt
Spezies Mensch
Erster Auftritt

Vermisst und Wiederauferstanden

Douglas Bader war ein Flieger der Royal Air Force, der in der Verteidigung von London gegen die NAZIS im Jahr 1940 teilnahm. Er erkannte, dass Goliath und Greif Alliierte im Kampf sind.

 

Douglas Bader (voller Name: Sir Douglas Robert Stuart Bader) gab es tatsächlich (1910-1982). Auch er kämpfte im 2.Weltkrieg und hatte eine sehr bewegende Geschichte. Greg Weisman traf ihn einmal, als er noch ein kleiner Junge war und baute ihn daher in sein Universuch mit ein.

Zurück zu Charaktere der Menschen