Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Banquo
Name Banquo
Sonstige Namen keine
Geboren unbekannt
Spezies Mensch
Erster Auftritt

Lichter im Meer des Vergessens

Banquo ist einer der beiden Handlanger von MacBeth, die andere ist Fleance. Er scheint den beiden so sehr zu vertrauen, dass er ihnen von seiner wahren Identität als unsterblicher MacBeth offenbarte. (MacBeth tat es jedoch daher, dass sie bereits zu viel wussten und daher die Alternative gewesen wäre, beide zu töten.) Die beiden unterstützten MacBeth mindestens zwei mal: Das eine mal stahlen sie die Schriftrollen von Merlin und das andere mal halfen er ihm bei seiner Suche nach Excalibur. Er war außerdem bei der Hochzeit von MacBeth und Dominique Destine in Paris anwesend.

Später arbeiteten die beiden für Castaway. Sie halfen ihm die Steinhauer zu gründen, seine Rekruten zu trainieren und bekämpften mit ihm zusammen Goliath und Elisa.

 

Sein Name wird zwar in der Serie nie gesagt, steht aber beim Abspann.

Zurück zu Charaktere der Menschen