Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Caesar Augustus
Name Caesar Augustus 
Sonstige Namen keine
Geboren 63 v. Chr.
Spezies Mensch
Erster Auftritt

nicht vorhanden

Caesar Augustus war der erste Imperator von Rom (27 v. Chr. bis 14 n. Chr.).

Obwohl während seiner Herrschaft die Gargoyles im Römischen Reich gefürchtet waren, wurde er dennoch gelegentlich in die Gegenwart eines Gargoyles gebracht. Zu dieser Zeit wurde der Lendenschurz eines Gargoyles am Tag nicht mit ihm zu Stein. Daher zerrissen sie ihre Kleidung beim erwachen von ihrem Steinschlaf immer.

Augustus war von ihrer Nacktheit so abgestoßen, dass er seinem Berater, dem ersten Magus darum bat, das Problem zu lösen. Der Magus sprach den „Zauber der Demut“ über jeden Gargoyle der Welt, was dazu führte das seitdem die Bekleidung und der Besitz der Gargoyles mit ihnen am Tag versteinert.

 

Zurück zu Charaktere der Menschen