Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Central Park

 

Der Central Park in New York City wurde 1853 als Landschaftspark eingerichtet und wird seitdem auch als Volkspark genutzt. Er erstreckt sich heute auf einer Länge von 4,1 km von der 59th bis zur 110th Straße und 840 m Breite zwischen der 5th und der 8th Avenue, und wird auch die grüne Lunge New Yorks genannt.

Goliath und Elisa kamen dort in der Nacht des Wiedererwachens des Clans im Jahr 1994 her und wurden dort von den Truppen von Xanatos angegriffen. Seitdem kamen die Gargoyles und Elisa oft hier her und begegneten eine Reihe bekannter Orte im Park, wie Schloss Belvedere und Cleopatra's Needle. Der Jogger scheint dort auch oft anzutreffen zu sein, wenn er seine Runden läuft.

 

Zurück zu New York