Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Clan-Building #4: Masque
Titel: Masque
Veröffentlicht: 16.05.2007

Handlung

 

In der Nacht von Helloween sind Truppen der Steinhauer unterwegs und Hudson ist bei seinem blinden Freund Jeffrey Robbins, um mit ihm die Nacht zu verbringen. Als ein paar Kinder ein der Türe läuten, um nach Süßigkeiten zu bitten, sind sie enorm beeindruckt von Hudsons "Maske". Als Robbins ihn darauf anspricht, meint er, dass alle Masken tragen.

Derweil findet im Eyrie Building von Xanatos ein Maskenball statt bei dem auch Lexington (verkleidet als Cyborg), Angela (als Dorothy aus dem "Zauberer von Oz") und Broadway (als Löwe verkleidet) anwesend sind. Elisa (verkleidet als Prinzessin Jasmin aus "Aladin") stellt ihnen ihr Date Officer Morgan (verkleidet als Sherlock Holmes) vor. Angela ist von Elisas Date jedoch nicht erfreut, da sie Goliaths Reaktion darauf fürchtet, der noch auf dem Weg zu der Party ist.

In der Zwischenzeit findet im Labyrinth ein Kampf zwischen Thailog und den Mutanten statt. Maggie fragt ihn, was er denn wolle, woraufhin Thailog erwiedert, dass er sein Eigentum, die Klone, zurückfordet.

Inzwischen ist auch Goliath mit Delilah auf der Party eingetroffen und trifft nach nur kurzer Zeit auf Elisa und Officer Morgan. Daraufhin ergibt sich eine ungenehme Situation gefolgt von peinlichem schweigen.

Auch der unverkleidete Brooklyn fühlt sich auf der Party nicht wohl, da sowohl Angela als auch Delilah anwesend sind.

Xanatos ist als Gastgeber dagegen nicht anwesend, sondern befindet sich mit seiner Frau Fuchs und dem kleinen Alex im Weisen Haus. Xanatos distanziert sich jedoch schnell von der Party und trifft sich in einem Nebenzimmer mit einem älteren Mann, der ein Mitglied der Illuminaten zu sein scheint.

Der Kampf im Labyrinth geht dank der Hilfe der willenlosen Mutanten zu Gunsten von Thailog aus. Dabei wird Maggie schwer verletzt. Als Thailog erfährt, dass Delilah bei Goliath auf einem Date ist, muss lach er und macht sich mit den Klonen auf den Weg dorthin. Da Klaue bei Maggie bleiben möchte und Pranke nicht spricht, geht eine junge Obdachlose los, um Goliath vor Thailog zu warnen.

Auf der Party hält es Elisa derweil nicht mehr aus und geht an die frische Luft. Goliath folgt ihr und an dem Geländer der Burg unterhalten sie sich darüber, dass beide verletzt davon sind, den anderen mit einem Date beobachten zu müssen. Elisa sieht ein, dass das Doppeldate von ihr eine dumme Idee war und geht weinend. Kurz darauf kommen Thailog und die Klone bei der Burg an und stellen sich Goliath. Kurz bevor es zum Kampf kommt greift Owen ein, der mit bewaffneten Truppen darauf hinweist, dass es Xanatos satt hat wegen der ständigen Kämpfe seine Burg renovieren lassen zu müssen. Stattdessen schlägt er vor Delilah hoch zu bitten und einfach sie entscheiden lassen, ob sie mit Thailog gehen oder bei Goliath bleiben will. Alle willigen ein, aber als Owen die Szene verlässt, um Delilah zu holen, sticht Thailog mit einem Messer in die Brust von Goliath...

Zurück zu Comics