Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Desdemona
Name Desdemona
Sonstige Namen Coldfire
Geboren 938
Spezies Gargoyle
Erster Auftritt

Eine Reise in die Vergangenheit

Desdemona ist eine Gargoyle Frau des Wyvern Clans und schlüpfte im Jahr 938. Als sie erwachsen wurde, verliebte sie sich in Othello und er auch sich in sie. Iago aber wollte sie aber auch für sich haben und versuchte die beiden auseinander zu bringen. Er belog Othello und behauptete, dass Desdemona eine Affäre mit Goliath hätte. Desdemona schaffte es aber Othello zu überzeugen, dass sie ihm immer treu war und ihn für immer lieben wird.

Desdemona wurde schließlich von Othello schwanger und legte ihr Ei in die Bruthöhle, aus dem später Gabriel auf Avalon schlüpfen wird. Sie lebten weiterhin gemeinsam ihr friedliches Leben weiter bis sie im Jahr 994 von den Wikingern beim Wyvern Massaker getötet wurde.

Über tausend Jahre später bargen Xanatos und Demona die Steinfragmente von ihr und setzten sie mit den Teilen von Othello und Iago zusammen. Danach erweckten sie das wesen, das sie „Coldstone“ nannten, mit Hilfe von Technik und Magie zum Leben. Da Coldstone aus den Teilen von drei Gargoyles bestand, erwachten auch alle drei Seelen in dem Körper zum Leben. Es dauerte jedoch einige Zeit, bis alle Seelen erwachten. Von nun an, wetteiferten sie einen Kampf in Coldstones Geist um die Kontrolle des Wesens. Iago versuchte dort ein weiteres mal Othello davon zu überzeugen, das Desdemona und Goliath eine Beziehung miteinander hätten, aber wieder schaffte es Desdemona dies aufzuhalten und sie schafften es den Kampf gegen Iago für sich entscheiden zu lassen.

Für immer miteinander vereint in einem Körper, waren die beiden Seelen zunächst glücklich miteinander. So glücklich, dass sie sich sogar dafür entschieden, Iago Pläne zu ignorieren, als er den Körper übernahm und gemeinsame Sache mit Demona und MacBeth machte. Desdemona war sich aber ihrer Verantwortung bewusst und überzeugte Othello von seiner Verpflichtung, so dass sie gemeinsam die Kontrolle übernahmen und damit Elisa und den Clan vor Coldstones Körper retteten.

Puck und Alex schafften es schließlich die Seele von Desdemona in ihren neuen Roboterkörper Coldfire einzunisten. Nun begleitet sie Coldstone unter ihrem neuem Namen.

Beschreibung

Desdemona ist eine zierliche und schöne Gargoyledame. Sie hat eine rotorange Haut, lange goldblonde Haare, die sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hat, spitz zulaufende Ohren, trägt goldenen Hals und Armschmuck, hat zwei nach hinten laufende Hörner auf dem Kopf und zweigeteilte Flügelpaare.

 

Desdemonas Name wird zwar in der Serie nie gesagt, aber kann am Abspann gelesen werden. Außerdem ist es einer der Passwörter, die Lexington versuchte, um Coldstone zu reaktivieren.

 

Bekannte Mitglieder des Wyvern Clans:

Goliath | Demona | Hudson | Brooklyn | Broadway | Lexington | Bronx | Iago | Othello | Desdemona | Hippolyta

 

Zurück zu Charaktere der Gargoyles