Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Illuminati
Name Illuminati
Anführer Mr. Duval
Momentane und ehemalige Mitglieder Mace Malone, Xanatos, Matt Bluestone, Gesandte der Normannen, Martin Hacker

Die Illuminati ist ein Geheimbund, die die Welt im Hintergrund manipulieren. Der Anführer der Illuminati ist Mr. Duval, der in Wirklichkeit Sir Percival, ein ehemaliger Ritter von König Arthurs Tafelrunde und der letzte Fischerkönig ist.

Percival/Duval gründete die Illuminati um das Jahr 642. Im 10. Jahrhundert hatten sie bereits diesen Namen und auch das aktuelle Logo von einer Pyramide mit einem Auge an seiner Spitze.

Die gesamte Geschichte der Illuminati ist unbekannt, man weiß jedoch dass sie im Jahr 1924 Mace Malone untertauchen ließen, nachdem er ihr Berater im organisiertem Verbrechen wurde, um ihn vor den Syndikaten zu schützen. In den 1990er Jahren wurden sie sich durch Xanatos der Existenz der Gargoyles bewusst und begannen sie zu jagen, da die Wesen ein weiteres Element sind, das es zu kontrollieren gilt. Ihr erster bekannter Versuch kam von Mace Malone, als er Matt Bluestone dazu überredete Goliath ins Hotel Cabal zu locken. Obwohl Matt Goliath half zu entkommen und Malone selbst wurde im Hotel gefangen wurde, waren die Illuminati trotzdem zufrieden genug mit der Arbeit von Matt, dass sie ihn in ihrem Bund aufnahmen.

Nachdem die Gargoyles der Öffentlichkeit offenbart wurden, gingen die Illuminati ein Bündnis mit Jon Canmore ein und halfen ihn dabei unter dem Decknamen "John Castaway die Steinhauer zu gründen und unterstützten ihn mit der notwendigen Finanzierung, aus einem unbekanntem Grund.

Bekannte Mitglieder der Illuminati in der Vergangenheit und Gegendwart sind Ducal selbst, der Gesandte der Normannen der Prinzessin Elena nach Burg Wyvern im Jahr 975 begleitete, David Xanatos, Mace Malone, Martin Hacker und Matt Bluestone.

Es ist wenig bekannt über die Methoden der Illuminati um Kontrolle auszuüben, aber wahrscheinlich kommt viel aus der Kombination von Erpressung und Mitglieder in strategischen Punkten (wie Hacker im FBI oder Xanatos als reichster Mann der Welt) zu bekommen oder zu setzen. Die Illuminati verwalten wahrscheinlich auch, dank den geheimen Informationen die Malone ihnen gab, das organisierte Verbrechen und nutzen dies dazu gewisse Syndikate zu erpressen um Anteile ihrer Beute zu bekommen. Sie verwalten auch das Hotel Cabal in New York um den letzten Willen von Gefangenen zu brechen, so dass sie brauchbare Informationen aus ihnen herausbekommen können.

Die Illuminati versorgen ihre älteren Mitglieder, wie Mace Malone, mit Verjüngungsdrogen, die Lebensspanne erhöht und sie bei kräften hält. Diese Drogen haben auch eine Verbindung zum Heiligen Gral.

Die Ziele der Illuminati sind ebenso unbekannt. Obwohl sie anscheinend nahezu alles Kontrollieren (Matt äußerte die Theorie, dass auch der Präsident der USA sich unter ihrer Kontrolle befindet), wissen wir nicht, warum sie das Machen. Anscheinend hat Percival den Bund gegründet um "Dinge in Ordnung zu bringen". Wahrscheinlich war es die Absicht die alten Ideale von König Arthur wiederherzustellen, auch wenn es nicht sicher ist ob das stimmt oder ob es immer noch sein Ziel ist.

Jedoch sind die Gargoyles nicht die einzigen, die sich mit den Illuminati herumschlagen müssen. König Arthur und Greif werden einige Treffen mit ihnen während ihrer Suche nach Merlin haben. Auch der Director wird das Redemption Squad gründen, um den Bund zu bekämpfen. Die Illuminati werden sich auch mit den Neu-Olympiern befassen, nachdem diese sich der Außenwelt offenbaren werden. Trotz der Gargoyles, König Arthur und dem Redemption Squad werden die Illuminati zwar ein paar Rückschläge erleben, aber in naher Zukunft nicht zerstört werden.

Wenn im Jahr 2198 die Space-Spawn die Erde angreifen werden, werden die Illuminati mit ihnen gemeinsame Sache machen. Sie bilden einen geheimen Packt mit außerirdischen Angreifern, bei dem sie sich einverstanden erklären jeden Versuch der Erdenbewohner die Space-Spawn zu vertreiben aufzuhalten und dafür die gefangenen Anführer der Erde wiederbekommen, die im geheimen Illuminati sind.

 

Zurück zu Gruppen und Organisationen