Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Nacht des Jägers

 

Bei den Ureinwohnern Nordamerikas hatte jeder Vollmond im Jahresverlauf einen bestimmten Namen. Diese Bezeichnungen wurden von den europäischen Siedlern übernommen. Der Oktober-Vollmond wurde als "Nacht des Jägers" bezeichnet, weil um diese Jahreszeit die Jagsaison ihren Höhepunkt erreichte.

Eine der Vorraussetzungen des Fulfillment Spells war, dass er nur in der Nacht des Jägers gesprochen werden kann.

Daher führte Demona im Jahr 1996 ihre "Operation Entsorgung" in der Nacht des Jägers aus. In dieser Nacht hatten auch Goliath und sein Clan ihren letzten Kampf mit den Erben Nimrods.

 

Im englischen heißt die "Nacht des Jägers" "Hunter's Moon" (oder auch "Blood Moon"). Die deutsche Bezeichnung ist "Jäger-Mond", die von den Übersetzern jedoch leider nicht gewählt wurde.

 

Zurück zu Ereignisse