Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Notre Dame

 

Notre Dame ist eine der Wahzeichen von Paris und wird als eine der schönsten Kathedralen der Welt angesehen. Sie wurde zwischen 1163 und 1345 erbaut und ist auch für seine Steinstatuen sehr bekannt.

Demona versteckte den Betenden Gargoyle in einem geheimen Fach auf der Kathedrale, den sie in der Nacht des 28. Septembers 1980 wiederholte, dabei auch Charles Canmore bekämpfte und schließlich auch tötete, indem sie ihn von der Kathedrale warf.

Im Jahr 1996 nutzen Demona und Thailog Notre Dame als Unterschlupf, als sie ihre Pläne gegen MacBeth ausheckten. Zu dieser Zeit kam auch zufällig Margot Yale das Gebäude besichtigen.

Es wird auch in der Zukunft ein neuer Gargoyle Clan auf der Notre Dame Kathedrale gegründet werden, auch wenn keine Details bekannt sind.

 

 

Zurück zu Orte