Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Scarab Corporation
Name Scarab Corporation
Momentaner CEO David Xanatos
Tochterfirma von Xanatos-Enterprises

Die Scarab Corporation ist eine Firma die zu Xanatos Enterprises gehört und sich auf Kybernetik und Robotik spezialisiert hat. Das Logo der Firma ist ein Skarabäus. Die Scarab Corporation entwickelte sowohl den Peilsender, den Xanatos Goliath zweimal anheftete, und RECAP. Außerdem baute die Scarab Corporation die verschieden Coyote Robotern, den Stählernen Clan, den MacBeth Roboter und werteten das Pack auf.

Die Scarab Corporation wird niemals in der Serie tatsächlich erwähnt. Es wurde am Anfang geplant die Firma als Bösewicht vorzuschieben, wo allmählich herauskommen sollte, dass Xanatos dahinter steckt. Man verwarf die Idee jedoch, da man fand, dass Xanatos mehr als bereit war, sich den Gargoyles direkt zu stellen und er nicht über Zwischenfirmen handelt. Sie existiert aber dennoch im Gagroyles Universum, da ihr Logo in zwei Episoden zu sehen ist. Auch Greg Weisman benutzt diesen Namen.

 

 

 

 

Zurück zu Firmen und Konzerne