Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Stählerne Clan
Name Stählerne Clan
Ort

New York, U.S.A.

 

Der Stählerne Clan ist eine Gruppe von Robotern, die wie Goliath aussehen. Xanatos leiß sie von der Scarab Corporation bauen, nachdem er die dafür nötigen Daten von den drei Computerdisketten, die die Gargoyles für ihn von Cyberbiotics stahlen, bekam. Er benutzte die Roboter zum ersten mal, als er sie zum Angriff auf Goliaths Clan schickte, da er merkte, dass die Gargoyles auf lange Sicht gesehen ihm nicht dienen werden. Zum Glück war jedoch die Programmierung des Stählernen Clan zu simpel, dass es Goliath und den anderen leicht fiel, sie zu zerstören.

Xanatos baute jedoch mehr von ihnen und verbesserte ihre Programmierung. Während seiner Zeit im Gefängnis ließ er einen dieser Roboter Goliath angreifen und ihn verwunden. Mit dem Blut dieser Wunde erschuf Sevarius den Klon Thailog.

Nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis, traf Xanatos mit den Gargoyles auf der Freiheitsstatue und auf der George Washington Bridge zusammen, wo er auch von neuen Robotern des Stählernen Clans begleitet wurde, auch wenn diese ebenso besiegt wurden.

Er benutzte sie auch um das Auge von Odin aus dem Museum of Modern Art zu stehlen und um Demonas "Zu Stein in der Nacht" Fluch zu brechen. In jüngster Zeit wurden von Owen eine mit Eisen gepanzerte Version des Stählernen Clans gebaut, die Xanatos gegen Oberon einsetzte, als dieser versuchte seinen Sohn Alexander zu entführen, aber auch sie wurden zerstört.

Bald darauf benutzte Xanatos ein paar der "regulären" Stählernen Clan Roboter, um Coldstone wieder einzufangen. Es ist nicht bekannt ob Xanatos weiterhin diese Roboter baut, nachdem er Frieden mit Goliath und seinem Clan geschlossen hat.

 

Beschreibung

Der Stählerne Clan wurde nach dem Aussehen des Gargoyles Goliath gebaut. Sie haben in etwa seine Größe und sein Gesicht. Sie haben die Stärke von Maschinen und Computergehirne. Die Roboter können fliegen, haben ausfahrbare Laserkanonen in ihren Unterarmen eingebaut und ihre Flügel haben scharfe Kanten. Aktuellere Modelle konnten auch Elektroschocks auf ihrer Körperoberfläche abgeben, um ungebetene Passagiere abzuwerfen.

Trotz ihrer Stärken sind sie nur Maschinen und haben keinen freien Willen und können nicht über ihre Programmierung hinaustreten. Sie werden normal besiegt indem die Gargoyles einfallsreiche Flugmanöver hinlegen.

 

 

Zurück zu Gargoyle Clans, Wissenschaft und Technik