Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Werpanther

 

Werpanther sind Menschen die durch Magie zu Panthern werden können. Fara Maku und Tea wurden beide von Anansi in Werpanther verwandelt, Fara Maku direkt und Tea durch Fara Maku. Damit man eine Person in einen Werpanther verwandeln kann, muss man diese Person mit dem Zeichen des Panthers markieren. Dies muss normalerweise durch einen anderen Werpanther geschehen, auch wenn mächtige magische Wesen wie Anansi den Fluch direkt übertragen können.

Die Transformation von einem Menschen in einen Werpanther geschieht normalerweise, sobald dieser Wütend wird. Wenn der Werpanther die Pantherform annimmt, bekommt er ider sie die Form eines normalen Panthers, bei dem die Kleidung mit dem Fell des Panthers verschmilzt.

Es gibt zwei sicher belegte Werpanther: Fara Maku und Tea. Auch die Panther Königin soll ihren Sohn zu einem Werpanther gemacht haben, aber da dies nur eine Legende sein soll, ist es nicht sicher.

 

Zurück zu Magische Begriffe und Wesen