Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Xanatos, Petros
Name Petros Xanatos
Sonstige Namen keine
Geboren unbekannt
Spezies Mensch
Erster Auftritt Das Versprechen

Petros ist der Vater von David Xanatos. Petros ist ein armer Fischer aus Bar Harbor, Maine, mit griechischen Vorfahren. Er ist ein Mann von starker Integrität, der das Amorale Verhalten und das skrupellosen Geschäfte seines Sohnes missbilligt. Er wünschte, dass sein Sohn daheim geblieben und das Leben als Fischer gelebt hätte. Er hat aber dennoch einen Sinn von Familienloyalität und steht seinem Sohn zur Seite, wenn David seine Hilfe braucht.

Petros besuchte seinen Sohn auf Burg Wyvern im Jahr 1995, als er aus Maine einflog, um bei der Hochzeit von David und Fuchs dabei zusein und begleitete sie auch bei ihrer Zeitreise in das Jahr 975, wo er die Ursprünge von dem Reichtum seines Sohnes kennen lernte.

Im folgendem Jahr reiste er wieder nach New York um die Geburt von seinem Enkel zu erleben und kämpfte auch anschließend zusammen mit seinem Sohn gegen Oberons Versuch das Kind zu entführen. Während dem Kampf sagte er zu seinem Sohn, dass er noch nie so Stolz auf ihn war. Im Kampf traf er Oberon mit einer Harpune aus Eisen, was ihn schwer verwundete. Oberon reagierte, indem er ihm den bewusstlosen Brooklyn und Angela entgegenwarf und ihn damit umhaute.

 

Zurück zu Charaktere der Menschen